Montag, 14. Januar 2013

Himbeer Cupcakes

Hallöchen ! ! !

Slemy und ich hatten leider seit Anfang Januar viel um die Ohren (wie jeden Jahresanfang auf der Arbeit....) daher war es hier etwas ruhig aber das holen wir nach :) 

Also erstmal möchte ich euch von einer süßen Leckerei berichten:

Himbeer - Cupcakes

Das Rezept für meine Himbeer Cupcakes hab ich von HIER

Für 6 Stück
150 g Joghurt
1 Ei
50 ml Rapsöl
100 g Zucker
150 g Mehl
1 Tl. Backpulver
1/4 Teel. Natron
18 große, noch tiefgefrorene Himbeeren


 

Joghurt, Öl, Ei und Zucker verrühren, Mehl mit Backpulver und Natron mische, löffelweise dazu geben. Eine 6er-Muffinsfrom gut fetten oder mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen. Die Himbeeren (jeweils drei) eindrücken und die Cupcakes im vorgeheizten Backofen ca 20 Minuten bei 180° backen. Gut auskühlen lassen.








Himbeer-Creme / Himbeer-Frosting
100 g Butter
100 g Frischkäse
100 g Puderzucker
100 g Himbeeren (mit 2 Essl. Zucker gesüßt)
5 Tl. Sahnesteif


 


Die Himbeeren mit 2 Essl. Zucker kurz aufkochen, durch ein Sieb streichen und auskühlen lassen. Die restlichen Zutaten (gleiche Temperatur) schaumig aufschlagen, die Himbeeren unterrühren und danach 1 Stunde kaltstellen. Mit dem Spritzbeutel auf die Cupcakes sprtzen und mit den Zuckerblüten verzieren.

Von den Himbeeren ist mir nach dem durchsieben noch was geblieben und es war so lecker das ich jeweils ein Kleks auf jeden Cupcake getan hab, so sah es am Ende aus:


Am besten schmecken die Cupcakes wenn man die über Nacht im Kühlschrank lässt. Ich muss sagen gestern Abend hat es mir so naja geschmeckt, vielleicht lag es auch daran das ich zu viel an der Creme genascht hab ^^

Aber als ich heute die letzten Cupcakes zum Abendessen aus dem Kühlschrank geholt habe OMG sehr lecker ! ! !
 
Also kann ich am Ende das Rezept AUF JEDEN FALL weiter empfehlen!

LG

Leny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen