Mittwoch, 30. Januar 2013

[Review] Eucerin Hyal Urea Anti-Falten Augencreme


Moin Moin,

ich habe hier noch eine Review für euch.

Ich bin seit einer Woche krank und komme wirklich zu nichts, irgendwie scheint mal wieder ein fieser Virus unterwegs zu sein. Und da ich seit über zwei Jahren nicht mehr erkältet war (also so richtig), hats mich diesmal hammerhart erwischt, inklusive fiesen Fieberbläschen. 
Das geht gar nicht !!!

Jedenfalls hatte ich ein paar Posts vorbereitet in meinem anfänglichen Eifer und versuche diese jetzt abzuarbeiten :)
Leider fehlt mir hier bei dieser Review ein Swatch, aber ich hoffe ich kann euch dennoch einen guten Eindruck verschaffen.

Wie ich euch schon ein paar mal erzählt habe, ich bin ein LSF-Opfer :D 
Daher war ich lange nach der Suche nach einer Augencreme mit LSF. 
Diese zu finden hat sich aber als ziemlich schwierige Aufgabe herausgestellt. Es gibt die bestimmt schon bekannte von Clinique, die aber etwas um die 38 EUR für 30 ml kostet. Ich gebe wirklich gerne Geld für gute Kosmetik aus, aber keine Ahnung das kam mir dann doch zu viel vor. Dann soll es wohl eine von Clarins in der Sonnenpflegeserie geben, die etwas um die 26 EUR kosten soll. SOLL wohlgemerkt, denn diese Creme habe ich einfach nicht gefunden.
Naja schon fast hätte ich mich mit dem Gedanken abgefunden die Creme von Clinique für 38 EUR zu kaufen, als ich dann auf Eucerin gestoßen bin. Und im nächsten Moment habe ich sie über eine Online Apotheke zusammen mit ein paar Packungen Paracetamol für 18 EUR bestellt. UVP ist laut Eucerin 21,90 EUR, was natürlich auch schon deftig ist, aber irgendwie habe ich gedacht besser 18 EUR in den Sand setzen als 38. Jaja, meine Logik halt.

Das sagt Eucerin:

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Pflegeserie – die erste Gesichtspflege für trockene Gesichtshaut, die selbst problematisch trockene Haut mit Spannungsgefühl sowie Neigung zu Juckreiz und Schuppung spürbar glatt und zart pflegt und gleichzeitig selbst ausgeprägte Falten mildert.  Die spezielle Formel basiert auf den hochdosierten Wirkstoffen Urea und Hyaluron. Urea bindet und spendet intensiv Feuchtigkeit. Hyaluron polstert die Haut von innen auf. UV-Filter schützen darüber hinaus vor UVA-bedingter Hautalterung. Zur täglichen Pflege trockener und sehr trockener Gesichtshaut, die zu Trockenheitsfältchen oder ausgeprägten Falten neigt. Auch bei Neurodermitis und Psoriasis.
 • Zur täglichen Pflege trockener und sehr trockener Gesichtshaut, die zu Trockenheitsfältchen oder     ausgeprägten Falten neigt.
• Zur Pflege bei Neurodermitis, Psoriasis
• Auch therapiebegleitend.
• Hervorragend als Make-up Unterlage geeignet
• Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
• Nicht komedogen
• Augenärztlich getestet
• Medizinische O/W Emulsion
• Ohne Duft- und Farbstoffe

Das ist doch ein Versprechen oder?
Und da es um einen sehr empfindlichen Bereich geht hab ich euch auch die Inhaltsstoffe rausgesucht:

Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, C18-36 Acid Triglyceride, Octocrylene, Cetyl Palmitate, Behenyl Alcohol, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Methylpropanediol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dimethicone, Aluminum Starch Octenylsuccinate ,Sodium Lactate, Polymethylsilsesquioxane, Stearyl Alcohol, Urea, Sodium Hyaluronate, Glycine Soja Germ Extract, Arginine HCL, Carbomer, Silica, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Ethylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77491

Auftrag

Ich trage meine Augenpflege morgens und abends auf, immer nach dem Reinigen meines Gesichts, mit meinen sauberen Ringfingern leicht einklopfend und massierend von aussen nach innen.
Die Creme hat eine sehr reichhaltige Konsistenz, nicht zu zäh, aber dennoch reichhaltig. Sie kriecht nirgendwohin und ich kriege dadurch auch kein Pipi in den Augen (oh, das hat mir grad so in den Fingern gebrannt, sollte ne Anmerkung auf Urea sein :D).



Wirkung

Ich benutze die Creme jetzt seit Mitte November. Gut ein paar Mal habe ich es auch vergessen, aber das sind so die kleinen Beautysünden.
Ich kann euch jetzt nichts von der Anti-Falten Wirkung erzählen, mit 24 habe ich Gott sei Dank noch keine ausgeprägten Falten, aber die Pflegewirkung hat mir gut gefallen. Vor allem in den Wintermonaten habe ich extrem trockene Haut um die Augenpartie. Es bilden sich dann immer so kleine Schüppchen, die vor allem wenn man Concealer draufgibt ganz schrecklich aussehen. Und dieses Jahr hatte ich das Problem nicht. Abends nach einem langen Arbeitstag konnte ich sogar noch fühlen, das meine Augenpartie schön zart und weich war.
Ob so ein LSF wirkt oder nicht, das werde ich leider erst in ca. 5-10 Jahren beurteilen können und ich hoffe doch das das Zeug wirkt, sonst gibts was !! ^^

Fazit

Für alle die wie ich eine Augencreme mit LSF suchen, aber nicht so viel Geld ausgeben möchten, kann ich diese Creme echt empfehlen. Die die aber keinen LSF-Anspruch haben, die sind bestimmt auch mit anderen Augencremes gut bedient.
Übrigens habe ich vor dieser Creme von Clinique die All About Eyes benutzt.
Achso und ich denke ich werde nach dem diese Tube aufgebraucht ist, mir trotzdem die Clinique Superdefense SPF 20 Age Defense Eye Cream (Gott, was für lange Namen die den Produkten immer geben müssen) kaufen. Erstens, habe ich ja jetzt einen Blog und ich muss euch ja berichten, wie sie sich so macht ;) und zweitens, hat die Creme eine aufhellende Wirkung. In den Reviews die ich bis jetzt gelesen habe, haben Blogger die geringe Augenringe hatten berichtet, dass sie durch sie komplett auf Concealer verzichten könnten. Hallo, wenn das mal nicht eine Aufforderung zum Ausprobieren ist.


So das wars von mir heute.
Eins noch: Ich hab versucht die Review diesmal etwas besser zu strukturieren, die letzten kamen mir etwas "unordentlich" vor.
Ich hoffe es gefällt euch.

Slemy

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe nach dieser Creme gegooglet weil ich auch eine Augencreme mit LSF suche. Ich bin schon 30 und habe schon 2 Falten an jedem Auge und will jetzt immer schön Sonnenschutz dort auftragen, Es gibt wirklich nicht viele Augencremes mit LSF, das Dumme an dieser Creme und deswegen überlege ich noch sie mir zu kaufen, sind ein paar ziemlich böse Inhaltssoffe, wie z.B. Octocrylene, Trisodium EDTA, Ethylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, u.a.
    Der erste Inci "Octocrylene" ist übrigens der Sonneschutz, der ist in Japan sogar verboten, einfach mal googlen und der Rest ist auch nicht so prickeln.
    Dein Bericht ist aber sehr schön geschrieben, nicht zu kurz und nicht zu lang und alle Info drin. Toll :-)

    LG aus Spanien

    AntwortenLöschen