Sonntag, 2. Dezember 2012

"Kekse"



Hallihallo

ich hab heute so eine Art "Kekse" gemacht und dachte ich teile mal das Rezept mit euch.

Ich sag gleich dazu das ist nichts für Leute die gerade auf Diät sind... 

Denn WOW ich war schon nach dem Probieren zwischen durch papp satt!!!

Als die "Kekse" fertig waren konnte ich nichts mehr davon essen ^^

Aber meinem Freund haben die gut geschmeckt :)  

Hier das Rezept:
150 g Zucker -> in einem Topf erwärmen
250 g Zucker + 100 g Honig-> in den Topf dazu geben und ca. 5 min. kochen
400 g Mandel -> dazu geben und alles vermischen,
dann kann man die Masse dünn auf dem Backblech verteilen (Rezept reicht für zwei Bleche) und bei 180° Umluft für ca. 5 Min. bis die Mandeln etwas braun sind drin lassen, dabei darauf achten das der Rest der Masse im Topf weder anbrennt noch abkühlt ^^.

Danach müsste diese heiße Masse irgendwie in etwas einigermaßen handliches geformt werden!

Ich hab es mit Löffeln probiert aber das war nicht sooo gut, beim zweiten Blech hab ich kurz gewartet, dann war das einigermaßen abgekühlt und ich konnte es mit der Hand vorsichtig formen, und das ist daraus geworden:









Ich kannte dieses Rezept bereits von meiner Mutter die benutzt diese Masse allerdings für einen Kuchen und zwar verstreicht sie das auf dem Teig und lässt es auskühlen. 

Fazit: 
Es ist für Zucker-Junkies für ab und zu ganz ok, aber wenn ich es noch mal machen würde, würde ich aufjedenfall nur die Hälfte machen, denn man ist von denen sowas von schnell satt und dann kann man die auch echt nicht mehr sehen.

LG

Leny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen