Montag, 3. Dezember 2012

[Review] Shiseido Urban Environment UV Protection Cream

Moin Moin,

und hier folgt eine weitere Review.
Und zwar handelt es sich um eine Creme die jetzt seit ca. 1 Jahr auf meinem Schminktisch ihren Platz gefunden hat.
Es ist die Shiseido Urban Environment UV Protection Cream mit SPF 30.
Ich hatte euch ja schon gesagt, dass ich einen kleinen Faible für Produkte mit Lichtschutzfaktor habe, also wen wundert es dann schon wenn ich sowas besitze.
Letztens war ich mal wieder bei Douglas unterwegs und da hat mich eine Dame beraten die mich dann total verwundert angeguckt hat, weil ich gesagt habe das ich definitiv eine Augencreme mit LSF haben möchte.
Kommentar von ihr: " Wieso wollen Sie LSF, im Winter ist das doch eh unnötig."
Dazu konnte ich dann auch nichts mehr sagen, es geht ja nicht nur um die Sonnenstrahlungen, sondern auch um die vielen Umwelteinflüsse, die vor allem eine Großstadt mit sich bringt.
Ich jedenfalls suche in jeder Gesichtspflege die ich besitze einen LSF.


 

Und jetzt zu den Fakten:

Shiseido Urban Environment UV Protection Cream SPF 30
50 ml für 32,95 € bei Douglas
auch als SPF 50 für 36,95 € erhältlich
Das sagt Shiseido:
Die leichte Sonnenschutzpflege mit leistungsstarken Inhaltsstoffen versorgt die Haut jeden Tag mit Feuchtigkeit und schützt sie vor externen Einflüssen wie UV-Strahlen, Trockenheit und Umweltverschmutzung – Faktoren, die vorzeitige Alterserscheinungen hervorrufen können. Der spezielle Hydro-Restoring-Complex bindet feuchtigkeitsspendende Aminosäuren in der Haut. Die Wirkstoffe Rose Apple Leaf Extract und Scutellaria Baicalensis beugen UV-bedingten Schäden vor. Die Pflege hinterlässt keine sichtbaren Rückstände auf der Haut und kann als Make-up-Unterlage verwendet werden.



Wie ihr auch auf dem Bild erkennen könnt ist die Creme weiss.
Sie ist nicht zu flüssig, auch nicht zu reichhaltig also lässt sie sich richtig gut verteilen.
Ich hatte zuerst bedenken, dass Sie eventuell meinen Hautton aufhellt und das wollte ich vor allem im Sommer nicht.
Aber nach dem ich Sie dann einmal aufgetragen habe ist nichts mehr von dem "weißen Schleier" zu sehen.

Ich finde das alle Shiseido Produkte einen richtig schönen Eigengeruch haben, ich bin aber wirklich ziemlich schlecht im Gerüche beschreiben, er ist irgendwie unaufdringlich hygienisch, ach ich gibs auf ich bin so eine Niete im Düfte beschreiben. Wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, dann schnuppert einfach mal daran und sagt mir bitte was ihr da riecht :) ich mag den Duft auf jeden Fall. Falls ich irgendwann mal ein Produkt vorstellen sollte, welches einen richtig beizenden unausstehlichen Geruch hat, dann werde ich euch das mitteilen, aber glaubt mir alle Produkte die ich besitze riechen gut oder sind zumindestens aushaltbar.

Bevorzugt trage ich diese Creme nach meiner normalen Hautpflege auf, die, man kanns kaum glauben ohne LSF ist.
Vor allem im Winter habe ich damit meine perfekte Pflege gefunden.
Im Sommer reicht auch nur die Creme von Shiseido selbst aus.

In Zeiten in denen ich keine Augencreme mit LSF hatte, habe ich Sie auch auf meiner Augenpartie aufgetragen, seit aber vorsichtig, denn wenn Sie in die Augen gelangt brennt es schon ziemlich heftig. Das wäre aber auch der einzige negative Punkt den ich euch nennen kann. Ich hatte weder Probleme mit Ausbrüchen, noch irgendwelche Unverträglichkeiten.

Da ich wie gesagt viele Produkte mit LSF besitze passe ich meine Pflege auch dementsprechend an. Wenn ich die Bobbi Brown Foundation benutze, benutze ich die Creme von Shiseido nicht, und umgekehrt halt, das kommt immer auf meine
Stimmung bzw. auf mein Zeitfenster an :)

Fazit

Einen großen Pflegefaktor hat die Creme nicht, sie spendet Feuchtigkeit und schützt natürlich mit Ihrem LSF, aber man sollte jetzt keine großen hautverändernden Hoffnungen darauf setzen.
Wer aber wie ich seine Gesichtspflege gefunden hat die zu einem passt, nur aber leider keinen LSF hat, dem würde ich dieses Produkt auf jeden Fall in die Einkaufstasche legen :)

Habt noch einen schönen Tag !

Slemy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen